20. Januar 2013

Dauerbaustelle Kinderzimmer

Es ist Sonntag. Normalerweise verbringen wir diesen Tag mit schönen Dingen. Wie zum Bsp. spazieren gehen, gemeinsam Kuchen backen, oder jemanden besuchen gehen. Allerdings sind wir ständig am umbauen und renovieren, so dass der Sonntag eine Oase an Zeit für alle möglichen Gewerke darstellt. Die Baustelle "Kinderzimmer" sieht allerdings so aus, als wäre rein gar nichts passiert.

Aber: Es gibt gute Gründe. Genauer gesagt gleich 3!
  • Unser Kater August hat sich das Pfötchen beim "spielen" mit seinen Katzenfreunden verletzt. Er kam gestern nach Hause und die rechte Pfote war doppelt so dick angeschwollen wie die linke. Unser Tierarzt ist ein Engel, und hat uns gestern am Telefon Anweisungen gegeben,was zu tun ist. Heute wollte er uns dann zurück rufen, was er auch getan hatte. Mein Mann ist gerade unterwegs zu ihm, weil die Pfote immer noch dick ist. Also war gestern der halbe Tag weg, und nun der Nachmittag.
  • Der Jüngste der Familie klagt schon seit ein paar Tagen über Husten. Im Kindergarten ist das aber schon fast eine Modekrankheit, ohne die man nicht zum Club der Elite gehört, haha. Nun ist es aber so schlimm geworden, dass man schon von einer Grippe sprechen kann. Kopf-und Gliederschmerzen, Fieber, Husten und Schnupfen. Also heisst es morgen nicht Büro und Kita, sondern Wartezimmer Kinderarzt.
  • Und der letzte, fast genialste Selbstausbootungspunkt auf der Liste der Baustellen-Hindernisse ist: ein Gemüsehobel! Man kann mit diesem Ding auch ganz prima kleine Finger von unvorsichtigen Hausfrauen verschönern, wenn diese so mutig sind, und den Fingerschutz weglassen. Mittlerweile bin ich auf Dino-Pflaster gewechselt, aber gestern Abend sah es echt böse aus.
Alles in allem kann man so nicht bauen. Wie mürbe sowas machen kann, wenn es alle 2 Wochen auftritt, muss ich wohl nicht beschreiben. Morgen gehts dann erstmal zum Kinderarzt. Ich denke also, dass ich noch weitere Tage ausfalle, weil ich meinen Kleinen umsorgen werde. Mir tut aber gerade das so leid, weil es ja sein neues Zimmer werden soll. Mit Hochbett und so! Darauf freut er sich am meisten. Und ich muss ihn immer vertrösten. Im nächsten Leben werde ich Millionär und halte mir immer eine Handvoll Bauarbeit in meinem Poolhouse. ;-) Damit sollte doch dann echt nichts mehr schief gehen. Obwohl ich mir da fast nicht so sicher bin.....


2 Kommentare:

  1. Ach, meine Liebe, das kenne ich nur zu gut!
    Gute Besserung an deine kleine Maus und an deine Finger!

    Bis Bald,

    alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auch von mir. Setzt euch nur nicht zu sehr unter Druck. Dann dauert es halt zwei Wochen länger, was soll's! dafür wird es bestimmt schön. Übrigens haben wir auch das Äffchen und den Husky und ein Eichhörnchen und den Fuchs und ich weiß nicht was sonst noch alles ... meine Tochter hat inzwischen schon 18 Glubschis, wenn ich da überhaupt auf dem letzten Stand bin... *augenroll*

    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen

Gefällt dir mein Beitrag? Dann freu ich mich über einen Kommentar von Dir!