2. März 2013

Mädchenzimmer - Visionen

Manchmal sollte man nicht gleich zuschlagen, wenn man vermeindlich "die" Tapete oder Wandfarbe gefunden hat. Warten und vergleichen wird belohnt! 
So ging es zumindest uns bei der Planung der Mädchenzimmer-Renovierung. Eigentlich hatte sich meine Tochter eine ganz andere Tapete ausgesucht. Nur die Farbe Lila war ein Muss. Aber auch Türkis hat es ihr angetan. 
Als ich mir das Anfangs im Geiste vorstellte, ergaben sich da nur grelle Kombinationen, die sich ordentlich  beissten. 
Doch durch laaaange Recherche habe ich bei Marburg Tapeten die Kollektion "Zuhause Wohnen 2" gefunden. Zur Zeit sind Pastell-Töne ja wahnsinnig in. Glück gehabt! Ich finde die Kombination mit der neuen Deckenleuchte gelungen.  Richtig schöne Eiscreme-Farben!


  
Die Tapete kommt nur an eine Wand, damit es nicht zu wild wird. Der Rest des Zimmers wird in weiss und flieder gestrichen. Die Möbel sind alle weiss, so dass es wunderbar harmonieren wird.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 

Wann wir allerdings mit der Arbeit beginnen können, steht noch in den Sternen. Ich kuriere immer noch meine als Bronchitis getarnte Lungenentzündung aus, und mein Mann liegt seit heute mit schlimmen Rückenschmerzen um. Aber die Tapete ist schon bestellt und geliefert. Nur für den Fall, dass noch eine Wunderheilung geschieht ;-)

Habt noch ein schönes Wochenende,
Nancy

3 Kommentare:

  1. Liebe Nancy,
    dein Blog ist wunderbar! Hab mich gleich als Leserin eingetragen!
    Die Tapete habt ihr gut ausgesucht! Ich stelle mir das Kinderzimmer richtig schön vor, so wie du es beschrieben hast! Hoffe es gibt dann Foto´s hier zu sehen wenn euer Projekt dann fertig ist.
    Das du eine Lungenentzündung hast, ist ja richtig schlimm! Wünsche dir und deinem Mann gute Besserung! Werdet schnell wieder gesund!
    Alles Liebe,
    Tanja

    P.S. Wir haben einen Kaffeevollautomaten von Siemens. Der ist schon ein wenig in die Jährchen gekommen, macht aber immer noch super Kaffee!

    AntwortenLöschen
  2. Oh DA bin ich ja gespannt, das wird bestimmt super. Ich finde es toll, wenn man sich mal an Farbe herantraut. Kurier dich erstmal gut aus, dein Mann auch, und dann könnt ihr loslegen. Ich bin auch auf Bilder gespannt. Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst würde ich vorbeikommen und dich unterstützen.
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  3. Du Arme,dann wünsche ich Dir gute Besserung ( Deinem Mann natürlich auch). Ich bin schon gespannt, wie die Tapete an der Wand aussieht.

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Gefällt dir mein Beitrag? Dann freu ich mich über einen Kommentar von Dir!